FFF3517.jpg
FFF0131.jpg
FFF2320.jpg

Integration von Flüchtlingen in Gesellschaft, Schule und Betrieb – Herausforderungen und Perspektiven kennen und nutzen

Datum: 15. März 2016

Uhrzeit: 13:30 bis 17:00 Uhr

Ort: Carl-Benz-Schule Koblenz, Aula, Beatusstraße 143 – 146, 56073 Koblenz

Leitung: Holger Lüsebrink, Nadine Giejlo

Integration von Flüchtlingen –  Herausforderungen und Perspektiven

In vielen Städten und Gemeinden gibt es bereits lokale Initiativen und Projekte für Flüchtlinge. Auch in Koblenz gibt es zahlreiche Angebote, die wir Ihnen gerne präsentieren wollen und die für Ihre Arbeit nützlich sein können.

Wir laden Sie daher ganz herzlich zur Frühjahrstagung des Arbeitskreises SCHULEWIRTSCHAFT Koblenz ein:

1. Zahlen, Daten, Fakten - Situation, Prognosen, Herkunftsländer.
    Die Situation im Kreis Mayen-Koblenz und Stadt Koblenz
    (Beate Oster, Leitstelle für Integration, Stadt Koblenz)

2.  Vorstellung der Tätigkeit und Angebote von „FAiR für Flüchtlinge“
    (Gregor Hülpüsch, Caritas-Verband)